Blieskastel besiegt den Spitzenreiter
Blieskastel spielte zunächst mit dem Wind und hatte daher im ersten Durchgang mehr vom Spiel. Zwei frühe verletzungsbedingte Wechsel wurden von den Hausherren gut kompensiert. Sowohl Felix Leroux, als auch Christian Knoch mussten verletzt passen und machten Platz für Roman Klingen und Matthias Schößer. Wenige Minuten später gelang Sven Sandmeyer der verdiente Führungstreffer. Zunächst verlängerte Schorschel einen Schößer-Einwurf auf den flinken Baier, der den mitgelaufenen Sandmeyer bediente. Der SC machte weiter Druck, die Gäste aus Rentrisch versuchten dagegen mit Kontern zum Erfolg zu kommen, scheiterten aber an der gut organisierten SC-Defensive. Zur Halbzeit blieb es beim bis dato verdienten 1:0.
Den zweiten Durchgang bestimmte die Elf von Edgar Bauer: Mit dem Wind im Rücken machte Rentrisch Druck, doch selbst beste Chancen konnten die Gäste nicht nutzen. In der 61. Minute rettete das Aluminium für die Hausherren, nur drei Minuten später klärte Simon Kiefer per Grätsche auf der Torlinie. Danach fingen sich die Jungs aus Blieskastel wieder etwas. Die Rentrischer Drangphase war überstanden, wenn auch mit etwas Glück. Mit fortschreitender Spielzeit mussten die Gäste ihre Defensive mehr und mehr öffnen, was nun den Hausherren Platz zum Kontern lieferte. Flavio Baier vollendete schließlich einen schön vorgetragenen Gegenzug zum 2:0. In der Schlussminute bestand sogar noch die Möglichkeit zum 3:0, doch sowohl Schneider und Schößer, als auch Prechtl brachten das Leder in dieser Szene nicht im Tor unter.
Am Ergebnis sollte sich nichts mehr ändern, denn danach war Schluss: Blieskastel revanchierte sich mit dem Sieg –zur Freude der Fans – für die bittere Niederlage im Hinspiel.