Derbe Klatsche zum Saisonauftakt...
Für den SC Blieskastel-Lautzkirchen begann die neue Saison gleich mit einer neuen Verletzung: Vier Minuten waren gespeilt, als SC-Angreifer Yannik Moschel mit einer Knieverletztung vom Platz musste. In der Folge entwickelte sich eine einsetige Partie, in der die Hausherren aus Blieskastel-Lautzkirchen nur selten zu Offensivaktionen kamen. In der Defensive kamen die Hausherren dagegen immer wieder in Bedrängnis und so war es überfällig, als der FC 08 Homburg II nach 17 Minuten durch Jannik Schliesing mit 1:0 in Front gehen konnte. Auch nach dem Führungstor für die Reserve des Regionalliga-Absteigers hatten die Gäste mehr vom Spiel und nach einer unglaublichen Fehlerketter stand Peter Scharbach goldrichtig um zum 2:0 einzunetzen. Beim SC lief nichts zusammen und lediglich Weitschüsse von Patrick Stumpf und Peter Pusse sorgten für ein wenig Bewegung für FCH-Keeper Christopher Schurig. In einer einseitigen Partie war es erneut ein Stellungsfehler, der den FCH nach 40 Minuten zum dritten Treffer des Tages einlud: Turgut Osmantsa traf in die Maschen und markierte mit dem 3:0 gleichzeitg den Pausenstand.
Nach dem Seitenwechsel zeigte der SC zunächst wenigstens den Willen der Partie noch eine Wende zu verleihen und gegen nachlässiger wirkende Gäste kam man nun zu ersten herausgespielten Chancen, die aber allesamt leichtfertig vergeben werden. Es war symptomatisch, dass einer der wütenden SC-Angriffe verspielt wurde, ehe der FCH mit einem Konter nach 51 Minuten mitten in die kleine SC-Drangphase den sprichwörtlichen Sack endgültig zu machte: Erneut war es Jannik Schliesing, der mit seinem zweiten Treffer die Partie entschied.
Nun wurde auch die Oberliga-Reserve nachlässiger und ließ den SC ein wenig besser ins Spiel kommen, denn nach 57 Minuten war es erneut Peter Scharbach, der die SC-Defensive düpierte und zum 5:0 einnetzte. Spätestens jetzt war dieses Spiel für den SC gelaufen. Die Partie plätscherte nun mit einigen Fouls und einer vermeintlichen FCH-Notbremse vor sich hin, ehe in der 79. Minute zunächst Peter Scharbach mit dem 6:0 das halbe Dutzend voll, ehe Markus Grötsch nur Sekunden später wenigstens den Ehrentreffer für den SC besorgte.
Am Ende blieb es bei einem verdienten 6:1-Erfolg des FC 08 Homburg II, der in einem einseitigen Spiel wenig Mühe mit den enttäuschenden SClern hatte. Blieskastel-Lautzkirchen geht dagegen beim ersten von zwei Sportfest-Spielen unter und muss noch hart an sich arbeiten.