| Tor: Felix Bastian; Feld: Thorben Ziegler, Robin Klein, Frank Konrad, Dominik Herzog, Jonas Wolf, Sebastian Bruckart, Fabian Schneider, Julian Müller, Michael Schwerdt, Dennis Di Biase, Marc-Oliver Klein, Sebastian Kiefer, Michael Rausch, Simon Kiefer; Jan Niederländer (ETW) |
| Deutlicher Heimerfolg für SC-Reserve
Die Reserve des SC Blieskastel-Lautzkirchen startete mit einem Last-Minute-Heimerfolg gegen den SV Kirkel sowie einer unglücklichen Niederlage beim letztjährigen Meister der DJK St. Ingbert in die Saison. Nun waren im zweiten Heimspiel der Saison die Sportfreunde aus Reinheim zu Gast an der Florianstraße.
Gleich von Beginn an übernahm der SC auf eigenem Platz die Kontrolle und konnte früh durch Julian Müller mit 1:0 in Führung gehen. Der SC blieb am Drücker und konnte durch einen Doppelschlag von Sebastian Bruckart noch vor der Pause in einer einseitigen Partie auf 3:0 erhöhen und hatte damit zur Pause eine beruhigende Führung im Rücken.
Auch nach dem Seitenwechsel hatte der SC mit den harmlosen Gästen aus Reinheim wenig Probleme und so war es Dennis Di Biase der kurz nach dem Wiederanpfiff das 4:0 markieren konnte und damit für eine Vorentscheidung sorgte. Die Partie verlief auch weiterhin nur in eine Richtung, wenngleich auch der SC nun einige Gänge zurück schaltete, aber dennoch das hochüberlegene Team war: Di Biase erhöhte auf 5:0, ehe Fabian Schneider das halbe Dutzend voll machte. Julian Müller wurde wenig später alleine auf die Reise gen SFR-Tor geschickt und verwandelte souverän zum 7:0. Der SC wurde nun unkonzentriert und so konnte Ex-SCler Steven Gebhardt zum 1:7 treffen und für Ergebniskosmetik für die Gäste sorgen. Julian Müller traf aber wenig später zum 8:1 und stellte den alten Abstand wieder her und markierte damit den Endstand.
Unterm Strich ein verdienter 8:1-Heimerfolg für den SC Blieskastel-Lautzkirchen. Die Gäste hatten den Hausherren nie etwas entgegen zu setzen und verloren am Ende auch in der Höhe verdient. |