Die erste Hälfte hatte gleich in der zweiten Minute das erste Hightlight, als nach Hereingabe von Dirk Dattge Rohrbachs Schlussmann Davut Saglam per Kopfball von Peter Pusse das erste Mal ernsthaft geprüft wurde. Leider blieb dies die beste Chance des SCB in Durchgang eins. Rohrbach hingegen kam erst nach circa 20 Minuten in Fahrt, konnte allerdings bis auf eine gute Chance vor der Pause auch nichts Zählbares verbuchen.
Schon in der zweiten Minute setzt sich Dirk Dattke schön über links durch
Der zweite Durchgang sollte dagegen mehr Spannung versprechen. Zunächst waren die Gäste aus Rohrbach im Pech als ein Schuss von Michael Riedschy von der Latte zurück ins Spielfeld prallte. Drei Minuten später fasste sich Daniel Bartmann nach einem Sololauf ein Herz und zog aus gut 16m zum 1:0 ab. Blieskastel zog sich nun unverständlicherweise etwas zurück und Rohrbachs Offensive wurde nun stärker.
Folglich fiel der verdiente Ausgleich für die Gäste 20 Minuten vor dem Abpfiff. Rohrbachs Freude dauerte allerdings nur vier Minuten an, denn dann verwandelte Sascha Stephan einen Freistoß von der linken Seite ins kurze Eck zur erneuten SCB-Führung. Spannung pur boten die beiden Teams ihren Zuschauern in der Schlussphase. Chancen auf beiden Seite, quasi im Minutentakt, warteten darauf genutzt zu werden. Erneut konnte sich Rohrbachs Schlussmann Davut Saglam beweisen, indem er einen Schuss von Peter Pusse aus kurzer Distanz noch an die Latte lenken konnte.
Doch eine Minute vor Schluss war auch er machtlos als ein Konter über Sascha Stephan und Peter Pusse zum entscheidenden 3:1 führte. Das i-Tüpfelchen folgte in der Schlussminute, als Peter Pusse nach einer schönen Einzelaktion zum 4:1 Endstand einlupfte. Unterm Strich ein verdienter Erfolg für den SCB, der sich die drei Punkte im zweiten Durchgang hart erarbeitete, wenn auch mit Sicherheit um ein Tor zu hoch.